FAQ
Wissenswertes
Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub
Eine Antwort darauf, was Sie alles in Ihren Koffer packen sollten, können wir Ihnen zwar nicht geben, aber dafür können wir Ihnen schon ein paar Fragen rund um Ihren Aufenthalt beantworten. Für Ihre Urlaubsgarderobe auf Sylt empfehlen wir allerdings Kleidung für sämtliche Wetterverhältnisse.
Sie bekommen die Schlüssel für Ihre Unterkunft sowie Ihre Gästekarten ab ca. 16 Uhr in unserem Büro in der Tinnumer Str. 5 in Westerland. Sollten Sie nach 17 Uhr anreisen, entnehmen Sie die Schlüssel bitte unserem Schlüsselsafe am Eingang unseres Büros. Der Code dafür ist Ihre Buchungsnummer und danach die #-Taste.
Die Abreise muss bis 10 Uhr erfolgen und die Schlüssel plus ggf. die Kunststoffkarten für Wenningstedt-Braderup geben Sie dann bitte wieder bei uns im Büro ab. Bei Abreise außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie die Schlüssel einfach in den Briefkasten (Schlüsselrückgabe) am Eingang unseres Büros einwerfen.
November – März:
Montag – Freitag: 9 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr
Sonn- und feiertags geschlossen
April – Oktober:
Montag bis Samstag von 9 – 17 Uhr
Sonn- und feiertags geschlossen
Sie können bis 90 Tage vor Beginn der Mietzeit den Mietvertrag kostenfrei zu stornieren. Sie erhalten die Anzahlung zurück. Bei einer Stornierung innerhalb von 90 Tagen vor Beginn der Mietzeit bleiben Sie zur Zahlung der vereinbarten Miete i.H.v. 90% einschließlich der Buchungsgebühr verpflichtet. Die Nebenkosten – Wäsche, Endreinigung, Kurtaxe erhalten Sie zurück. Auf die Zahlungsverpflichtung werden zu Ihren Gunsten jedoch die Einnahmen aus anderweitigen Vermietungen im gebuchten Zeitraum angerechnet.
Bitte hinterlassen Sie Ihre Unterkunft bei Abreise so, wie es sich gehört: Leeren Sie den Kühlschrank, bringen Sie den Hausmüll und ggf. Ihr Leergut weg, drehen Sie die Heizung ab und schießen Sie alle Fenster und Türen.
Sie können Ihre Koffer gerne nach Absprache in unser Büro vorausschicken oder am Abreisetag (bitte beachten Sie dafür unsere Geschäftszeiten) noch bei uns unterstellen. Für die Anlieferung geben Sie bitte folgende Adresse an: Sylt to Hus – Appartementvermittlung, Tinnumer Str. 5, 25980 Sylt / Westerland und Ihre Mietvertrags-/Belegnummer an. Falls wir Ihr Gepäck für Sie in die Unterkunft bringen sollen, berechnen wir dafür 10,00€ je Gepäckstück.
Unsere Domizile sind standardmäßig mit hochwertiger Hotelbettwäsche ausgestattet. Ein Wäsche-Set beinhaltet Bettwäsche, zwei Handtücher, ein Duschtuch, sowie einen Duschvorleger und ein Geschirrtuch pro Person. Das Wäsche-Set ist ein obligatorischer Bestandteil jeder Buchung und kann nicht abbestellt werden. Während des Buchungsprozesses können Sie optional noch einzelne Handtuchsets, Bademäntel etc. dazubuchen.
Ihr vierbeiniger Begleiter darf gerne in dafür vorgesehenen Urlaubsdomizile gegen einen Aufpreis von 10,00 € pro Tag mitgebracht werden. Sie haften für Schäden, die durch Ihr Tier verursacht werden. Listenhunde sind generell nicht gestattet.
Kinderreisebetten inkl. Matratze (ohne Inletts und Bettwäsche) und Kinderhochstühle können gegen eine einmalige Bereitstellungsgebühr bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass wir diesen Service nur anbieten können, solange ausreichend Kindermöbel verfügbar sind.
In allen Urlaubsdomizilen ist das Rauchen strengstens untersagt. Bitte gehen Sie dafür mit einem Aschenbecher (diesen auch gerne anschließend leeren) auf den Balkon / die Terrasse und achten Sie darauf, dass der Rauch nicht in die Wohnung zieht. Bei Zuwiderhandlung haften Sie für daraus entstandene Mietausfälle und Mehrkosten.
Schwupps, schon ist es passiert und Sie haben aus Versehen etwas in Ihrer Unterkunft kaputt gemacht oder verschmutzt. Bitte seien Sie dann so ehrlich und melden Sie es uns direkt – für derartige Schäden kommt Ihre private Haftpflicht auf. Geben Sie uns ebenfalls Bescheid, wenn Sie bereits bei Anreise einen Schaden feststellen, damit es nach Ihrer Abreise nicht zu Missverständnissen kommt.
Wir empfehlen Ihnen für Ihre Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Diese können Sie entweder direkt in Ihrer Buchung über die URV hinzufügen oder auch noch nachträglich in unserer GästeAPP.