Skip to content

Westerland

Haus Erika

Haus Erika verdankt seinen Namen einer außergewöhnlichen Frau, die immer gerne viele Menschen um sich hatte.
7 Gäste
4 Schlafzimmer
110 m²
WLAN
Haustiere erlaubt
Maximal 1 Haustier erlaubt
Parkplatz
1 Parkplatz
Hier finden bis zu sieben Gäste jede Menge Raum und allerfeinsten Wohnkomfort verteilt auf vier Etagen. Los geht’s im Erdgeschoss, wo Wohn- und Essbereich ein harmonisches Duo bilden. Dank einer cleve...Weiterlesenren Raumaufteilung ist eine gemütliche Lounge-Ecke mit Kamin entstanden und auch der große Esstisch findet bequem seinen Platz. Große Fenster sorgen für viel Licht und wer die Terrasse betritt findet ein lauschiges Plätzchen mit Strandkorb vor sowie einen kleinen Garten in dem im Sommer die Hortensien blühen. Gleich neben dem Wohnzimmer befindet sich die vollausgestattet Küche, die sogar mit einem extra Weinkühlschrank auftrumpfen kann.
Eine Etage darüber warten ein Schlafzimmer mit Boxspringbett sowie ein kleines Schlafzimmer mit Einzelbett und TV auf seine nächtlichen Gäste. Ein großes Bad samt Dusche und Badewanne ist ebenfalls im Obergeschoss. Ein weiteres Schlafzimmer mit einem gemütlichen Doppelbett befindet sich im Dachgeschoss.
Das Souterrain kann mit einem weiteren Schlafzimmer mit Doppelbett und TV sowie einem begehbaren Kleiderschrank aufwarten. Ein mehr als geräumiges Duschbad direkt neben dem Schlafzimmer macht Haus Erika dann komplett.

Haus Erika befindet sich im idyllischen Alt-Westerland, unweit der Dorfkirche St. Niels. Trotz der zentralen Lage ist es hier herrlich ruhig. Der Bahnhof, ein Bäcker, mehrere Fahrradverleihe und die Innenstadt sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt.
Weniger lesen

Allgemein

Parkplatz
Kamin
Nichtraucher
Haustiere erlaubt
Waschmaschine
Trockner

Küche

Toaster
Backofen
Geschirrspüler
Kühlschrank
Espressomaschine (Nespresso)
Kaffeemaschine
Wasserkocher
Herd (Induktion)

Bad

2x Duschen
Badewanne
WC
2x Gäste WC
Haartrockner

Unterhaltung

WLAN Anschluss
HiFi-Anlage
Radio
3x TV

Schlafzimmer (4)

Schlafzimmer: 1 Doppelbett 160x200
Schlafzimmer: 1 Einzelbett 90x200
Schlafzimmer: 1 Doppelbett 180x200
Schlafzimmer: 1 Doppelbett 180x200

Außenbereich

Strandkorb
Terrasse
Garten
Gartenmöbel
  • 1,3 km

    Strand

  • 1,3 km

    Meer

  • 0,5 km

    Einkaufen

  • 0,2 km

    Restaurant

  • 0,6 km

    Bushaltestelle

  • 0,6 km

    Bahnhof

  • 2,6 km

    Flughafen

44 Gäste-bewertungen

4.7

Bewertung

4.6

Lage

4.7

Ausstattung

4.8

Gesamteindruck

4.5

Preis/Leistung

Schönes, gemütliches Haus mit top Lage. Man wohnt ruhig, aber ist direkt am Bahnhof und fußläufig in knapp 10 Minuten mitten in der Stadt und an der Promenade. Die Küche ist trotz ihrer kleineren Größe sehr gut ausgestattet, was sehr positiv aufgefallen ist, besonders im Vergleich zu anderen Ferienhausküchen. Lediglich eine Mikrowelle fehlt. Zimmer sind schön und gemütlich, das einzige Manko ist, dass der Spitzboden, also das 4. Schlafzimmer, keine Tür hat, weshalb man leider alles hört, da das Treppenhaus und die Küche offen sind. Die Türen könnten ebenfalls mal wieder geölt werden. Ansonsten top! Die Terrasse konnten wir leider nicht genießen im Dezember, aber auch die war wirklich schön und groß!
Wir waren sehr zufrieden mit der Unterkunft würden sie auf alle Fälle weiter empfehlen
Moin, wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt im Haus Erika . Die Ausstattung ist super. Es war bei unserer Ankunft sehr sauber und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.Vielen Dank , dass wir unseren Urlaub bei Ihnen verbringen konnten Mit freundlichen Grüßen Kerstin Benecke
Es war ein sehr schöner Urlaub. Wir waren zum zweiten Mal in der Unterkunft und werden wieder kommen.
Schönes Haus in ruhiger, zentraler Lage. Wir haben uns wohlgefühlt.
War alles sehr schön
Ein tolles Haus, sehr geräumig und unser Dackel hat sich auch wohlgefühlt. Wir kommen gerne mal wieder.
Die Lage 5 Minuten vom Bahnhof Es war sehr sauber und modern eingerichtet für uns 4 Frauen mit gemieteten Fahrrädern ideal
Wirklich alles gut, tolle Unterkunft, viel Platz für uns 5 Mädels, ruhig und doch zentral gelegen. Gerne wieder, alles tip-top, LG Sabine Spohr
Wir sind sehr zufrieden, haben eine tolle Woche im Haus Erika verbracht. Die Aufteilung der Zimmer, die Ausstattung der Küche - alles wirklich super!!
Sehr schöner Aufenthalt in super Lage!
Das Haus war modern eingerichtet. Die Zimmeraufteilung war für uns perfekt. Man wir waren 5 Erwachsen und ein Kind. Die Nähe zum Zentrum sowie zum Bahnhof war super fußläufig erreichbar auch mit einem Kind. Die Kommunikation / Emailverkehr einwandfrei. Bei Fragen wurde sofort geantwortet. Ich kann Haus Erika nur empfehlen und wir kommen auf jeden Fall wieder.
Wir waren alle begeistert die Unterkunft war einwandfrei, alles was man braucht war da die Ausstattung toll . Wir kommen auf jedenfall wieder.
Wir hatten eine tolle Woche im Haus Erika. Alles sauber, super Ausstattung und sehr zentral gelegen. Wir würden immer wieder kommen.
Wir fühlten uns sofort wie zu Hause. Es war wirklich ein wunderschöner Urlaub. Wir kommen gern wieder. Vielen Dank.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Ausstattung war Top. Es wahr sehr zentral gelegen. Ein Unterstellmöglichkeit für Fahrräder wäre schön..
Das Haus war sehr schön. Die Einrichtung modern, es fehlte an nichts. Die Küche super ausgestattet ,sogar einen Eisschrank und Weinschrank gab es. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Wir waren mit Freunden unterwegs und konnten uns frei bewegen ohne uns zu stören. Das Haus liegt in Stadtnähe und total ruhig ,umgeben von schönen Häusern mit Gärten. Idylle pur. Ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Es hat uns allen sehr gut gefallen, selten eine Unterkunft angetroffen, die so liebevoll und ansprechend eingerichtet und gleichzeitig so funktional, bequem und praktisch ist. Für 7 Personen absolut alles vorhanden, es fehlt an nichts. Vielen Dank dafür.
Es gibt nichts zu Beanstanden, es war alles perfekt☺️
Es war sehr schön,hoffen auf nächstes Jahr wieder zukommen. Habe es schon weiter empfohlen. Grus
Ein tolles Haus. Wir kommen gerne wieder.
Sehr nette Kommunikation mit der Verwaltung. Wir kommen wieder.
Miete Preis pro Nacht
07.01.2024 - 18.03.2024 C - Nebensaison 140,00
18.03.2024 - 16.05.2024 B - Zwischensaison 209,00
16.05.2024 - 21.05.2024 A - Hauptsaison 279,00
21.05.2024 - 20.06.2024 B - Zwischensaison 209,00
20.06.2024 - 09.09.2024 A - Hauptsaison 279,00
09.09.2024 - 03.11.2024 B - Zwischensaison 209,00
03.11.2024 - 22.12.2024 C - Nebensaison 140,00
22.12.2024 - 05.01.2025 A - Hauptsaison 279,00
Buchungsgebühr 30,00
Endreinigung 220,00
Wäsche-Set (Bettwäsche bezogen, Dusch- und Handtücher) Preis pro Person 30,00
Bereitschaftspauschale Preis pro Person pro Nacht 1,00
Bademantel 15,00
zusätzliches Wäsche-Set (Bettwäsche, Dusch- und Handtücher) 30,00
zusätzliches Handtuch-Set (2 x Duschtusch 1 x Handtuch) 10,00
Kinderreisebett inkl. Matratze (ohne Bettinlett) 0,00
Kinderhochstuhl 0,00
Aufpreis Haustier Preis pro Nacht 10,00
Gepäckservice (Preis gilt pro Gepäckstück je Strecke) 10,00
Kaminholz inkl. Bereitstellung 22,00
Zwischenreinigung 220,00
Kurabgabe Preis pro Person pro Nacht
01.01.2024 - 01.05.2024 Nebensaison Sylt 1,95
01.05.2024 - 01.11.2024 Hauptsaison Sylt 3,90
01.11.2024 - 01.05.2025 Nebensaison Sylt 1,95

Unsere Glückgarantie

Freuen sie sich auf unsere Buchungsvorteile!

Sylt Herz
  • Bestpreis-Garantie
  • Bis 90 Tage vor Anreise kostenlos stornieren
  • Flexible An-und Abreise 24/7
  • Moderne Gäste-App
  • Inklusive Küchenerstaustattung
  • Inklusive Parkplatz (bei fast allen Objekten)
  • Inklusive WLAN
  • Persönlicher Kundenservice

Unsere Buchungsvorteile

  • Bestpreis-Garantie
  • Sofortige Buchungsbestätigung
  • Keine Kreditkartengebühren
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

LAGE

Rosenweg
25980 Westerland

Fragen zum Objekt/zur Buchung?

Rufen Sie uns gerne an!

Reisedaten wählen und
Direkt online buchen

Um den Preis zu sehen, wählen Sie Ihren Reisezeitraum und die Anzahl der Gäste aus:

frei
belegt
ausgewählt
Anreise
Abreise

Ihr Reisezeitraum:

Anreise
Abreise